top of page

BILDHAUERKurse
mit Kerstin Diedenhofen

Nach meinem Bildhauerstudium an der freien Kunstschule Nürtingen, arbeitete ich 20 Jahre als freiberufliche Bildhauerin und Dozentin an der Kunstschule Filderstadt bei Stuttgart. Ich leitete viele Jahre einen kreativen Mädchentreff und führte zahlreiche Kunstprojekte im Kinder- und Jugendbereich durch.

2009 zog es mich in den Norden. In Tosterglope, 30 km von Lüneburg entfernt, fand ich den passenden Ort für mich und meine Kunst. In meinen Bildhauerkursen mit Holz und Speckstein, gebe ich mit großer Freude mein Wissen weiter und teile meine Leidenschaft mit den kleinen und großenTeilnehmerinnen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen zu ermutigen, ihre eigene Kreativität zu entfalten und einen Raum für den gemeinsamen Austausch von Ideen und Inspiration zu schaffen. So wird nicht nur Holz oder Stein bearbeitet, sondern auch eine Verbindung zwischen Menschen geschaffen, die die Liebe zur Kunst und Natur teilen. Ich freue mich über Besucher, die mich, meine Kunst und meine Bildhauerkurse kennenlernen möchten.

bottom of page